BARRIEREFREI
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
Sie sind hier:

Bib-Kidz - deine Seite

 

NEU: ActionBib

Am 22. Oktober startet mit der ActionBib ein neues Angebot in der Bibliothek. Da gibt es spannende neue Dinge auszuleihen, wie beispielsweise ein Mini-Planetarium oder ein Teleskop, programmierbare Roboter, Experimentierkästen, und weitere Dinge zum Forschen. Wenn du mehr Lust auf Bewegung hast, kannst du auch Tischtennis-Schläger, Jonglierbälle und vieles mehr ausleihen. Komm vorbei und lass dich überraschen!

 ActionBib-Logo
 
Programmieren für Kids 

Veranstaltungen

Für die Herbstferien ist wieder spannende Veranstaltungen geplant: Am 28. Oktober könnt ihr mit unseren iPads euren eigenen kleinen Stop-Motion drehen. Infos gibt es in unserem Veranstaltungskalender!

   
Interaktive Lese-App

Lesen ist langweilig? Dann schau dir mal diese neue App an: Maple-Tales. Dort kannst du Geschichten nicht einfach nur lesen, sondern diese selbst miterfinden! Genau wie in vielen Computerspielen kannst du die Figuren und den Verlauf der Handlung beeinflussen, sodass du deine eigene Geschichte liest. Probier es einfach mal aus!

WWW-Grafik
 

Scherzfrage:

Welcher Stuhl bewegt sich auf und ab?
  

 Buchtipp:

Enola Holmes Comic

 

Neue Comic-Reihe

 

Enola Holmes, die jüngere Schwester des gefeierten Detektivs Sherlock Holmes, hat sich dazu entschieden, allein in London zu leben und ihr eigenes Büro für Ermittlungen aller Art zu eröffnen – natürlich unter falschem Namen, denn ihre Brüder sind immer noch auf der Suche nach ihr, so wie Enola selbst weiterhin auf der Suche nach ihrer Mutter ist...
     
     
 Auflösung Scherzfrage: Der Fahrstuhl