BARRIEREFREI
SITEMAP
IMPRESSUM
DRUCKEN
Sie sind hier:

Bib-Kidz - deine Seite

Rätsel: 

mitmachen und gewinnen!

für schlaue Kidz von 7-11 Jahren:

 

Mit einem Klick auf das rechte Bild kommst du zum Rätsel "Wer findet alle Bücherhelden?". Schreibe die richtigen Wörter in das Gitter und finde das Lösungswort.

Unter allen richtigen Einsendungen werden Preise verlost. Viel Glück!

Der Einsendeschluss ist: 31.03.2021

Source:https://unsplash.com/photos/49uySSA678U_cc Simone Secci.jpg 
 
Source:_alex-kondratiev-yS3XM9qx3hQ-unsplash.jpg

Experimentierspass:

Das Gummi-Ei

Lege ein rohes Ei in 350 ml Essig in ein offenenes Glas. Beobachte, was passiert. Nach ein paar Tagen kannst du es vorsichtig wie einen Gummiklumpen formen, aber keinesfalls mehr essen!

Erklärung: Essig löst die Eierschale, die aus Kalziumkarbonat besteht, auf, dabei entsteht Kohlendioxid. Wenn das Ei anschließend in Wasser gelegt wird, quillt es durch Osmose auf.

 

Scherzfrage:

Wer hört alles, sagt aber nie etwas?
  

Tipps fürs WWW:

 Source: https://pixy.org/1150322/ 

Keine Lust zum Selberlesen? Dann schau doch mal auf die Seite www.einfachvorlesen.de. Dort findest du aktuelle Bücher, die du dir von deinen Eltern lassen kannst.
 
Das Medienmagazin Scroller.de lässt dich im Umgang mit Computern und Smartphones kompetenter werden. Schau mal rein - es lohnt sich!
 

 Lesetipp:

 Buch des Monats: Heike Abidi - Arthurs wildes Hundeleben

Heike Abidi: Arthurs wildes Hundeleben

Arthur wünscht sich so sehr einen Hund! Deshalb ist er überglücklich, als er eine Woche lang auf Lucky aufpassen darf, den Hund von Freunden. Eines Morgens passiert etwas Unglaubliches: Arthur wacht in Luckys Hundekörper auf und Lucky in Arthurs Jungenkörper!

Nun weiß Arthur nicht, wie er plötzlich auf vier Pfoten laufen soll und der andere nicht, was man als Mensch so macht. Sie müssen diesen Tausch unbedingt wieder rückgängig machen! Aber wie?

     

 App-Tipp:

https://www.ekidz.eu/de/de/ForParents

Lesen lernen leicht gemacht!

Mit dieser App kannst du einfach lesen lernen: Verschiedene Schwierigkeitsstufen und Funktionen machen die App zu einem tollen Lesebegleiter.

Das Beste daran: Mit den Zugangsdaten zu deinem Bibliothekskonto kann du die Vollversion der App für 2 Wochen kostenlos ausprobieren!

 
     
     
     
     
 Auflösung Scherzfrage: Das Ohr